Michel Anders-Cavendish, der „schreibende Lord“ aus Paris, stellte seinen ersten Roman „Etoile – Stern der Liebe“ vor. Im Löwenpalais plauderten er und seine Lektorin vor den geladenen Gästen „aus der Werkstatt“, über die Idee zu dem Buch und über die Zusammenarbeit bis zur Fertigstellung. Beim anschließenden Signieren bekam er auch viel Lob zum Covermotiv, ein Aquarell des Hafens Naoussa, das er in seiner Zeit in Griechenland gemalt hat.
Anders-Cavendish ist Journalist, seine Laufbahn begann mit Modebeiträgen für die Süddeutsche Zeitung. Für die Allgemeine Verlagsanstalt schuf er als Chefredakteur die dreisprachigen Luxusmagazine „Plaza Athénée Style“ und „Traveller Style International“. Es folgten Reportagen und Beiträge für internationale Zeitschriften und Magazine. Sein besonderes soziales Engagement gilt seit zwei Jahrzehnten dem Kampf gegen den Krebs.
Bei Champagner und Cocktails aus dem Haus Pernod Ricard genossen die illustren Gäste den Abend, unter ihnen Ihre Königliche Hoheit Léa von Belgien, Ihre Hoheit Monika Sturdza, Çiğdem Simavi, Star-Visagist und Schönheitsexperte René Koch und der Pariser Modedesigner Frédéric Mangin.
„Etoile – Stern der Liebe“ ist ab sofort überall erhältlich, auch hier.